Kritik ist die Kunst zu loben

Wir sehen Kritik als Chance, uns stetig zu verbessern. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice persönlich im Kundenbüro oder telefonisch an fünf Tagen in der Woche zur Verfügung. Sollten wir uns wider Erwarten nicht einigen können, haben Sie seit November 2011 die Möglichkeit, Ihre Beschwerden an eine zentrale Schlichtungsstelle zu richten. Diese soll zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern dienen.


Wie funktioniert das Verfahren?

1. Kundenservice der Stadtwerke Weißwasser GmbH
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistungen der SWW können an unseren Kundenservice gerichtet werden.

Stadtwerke Weißwasser GmbH
Straße des Friedens 13 – 19
02943 Weißwasser
Tel.: 03576/ 266-0
E-Mail: info@stadtwerke-weisswasser.de

2. Allgemeine Informationen - Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr 030 22480500 oder 01805 101000 - bundesweites
Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Fax: 030 22480323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

3. Schlichtungsstelle Energie und Verbraucherstreitbeilegung
Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Strom oder Gas betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unsere Kundenbetreuung gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 27572400
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

4. Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: mail@stadtwerke-weisswasser.de