Serie Historie SWW

Ein Jubiläum ist ein guter Anlass, um einen Blick in die Vergangenheit des Unternehmens zu werfen. Viele Dinge, die für uns heute selbstverständlich sind, waren zur Zeit der Einführung Neuheiten denen meist eine große Kraftanstrenung vorausging. Auch die Stadtwerke Weißwasser GmbH stand in ihrer 25-jährigen Historie vor vielen Herausforderungen, die zum Wohle aller Menschen in der Stadt und Region gemeistert werden konnten.

Mit unserer Serie zur Historie von SWW wollen wir die Meilensteine unserer Geschichte noch einmal würdigen. Beginnend mit Februar, wird es im Weißwasseraner Wochenkurier monatlich einen kurzen Rückblick zu einem Meilenstein der SWW-Geschichte geben. Die ausführliche Version finden Sie zeitgleich auf unserer Webseite als Serie.

Wir freuen uns über zahlreiche Leserinnen und Leser und hoffen, dass wir viele Erinnerungen wecken können!

Mit Klick auf die Links, kommen Sie zu den Rückblicken: