Bild nicht gefunden.

Sozialteam - Soziotherapeutisches Zentrum Görlitz-Weißwasser

Das „Haus am Hain“  in Weißwasser sagt Danke

Die Stadtwerke Weißwasser GmbH und die Veolia Lausitz Environnement haben uns in diesem Jahr  bei der Neugestaltung der ca. 8000 m ² großen Außenanlagen finanziell  unterstützt. Wir wollen  eine Oase im Außenbereich  schaffen, die unserer NutzerInnen und BesucherInnen einlädt  zum Innehalten und Entspannen, aber auch das Stadtbild neu prägt.

Im Rahmen der Beschäftigungstherapie  wurde   der Bereich in der Muskauer-Straße durch unsere NutzerInnen in diesem Jahr bereits neu bepflanzt  und liebevoll gepflegt. Zu einem ganz besonderen Hingucker  entwickelte sich die Dauerausstellung „Leben- Inklusive“, ein Kunstprojekt,  in welchem unsere NutzerInnen ihre kreativen Potentiale (wieder)entdeckten und mit Begeisterung viele kleine Kunstwerke schafften. Diese  zieren nun unser Außengelände und laden ein zum Verweilen.

Im nächsten Jahr werden wir uns dem hinteren Bereich unseres Grundstücks widmen. Hier waten schon viele Ideen auf die neue Gartensaison. Ermöglich wurden unsere Projekte u.a. durch die  Unterstützung der Stadtwerke und Veolia. Dafür ganz herzlichen Dank. 

Webseite STZ Görlitz-Weißwasser