EmailTwitterFacebookPrint

Weißwasser räumte wieder auf

Viele fleißige Helfer waren am vergangenen Samstag aktiv

Der Wetterbericht hatte für den vergangenen Novembersamstag eigentlich Regen angesagt, was viele Mithelferinnen und -helfer  nicht davon abhielt, an der schon zur guten Tradition gewordenen Aktion "Weißwasser räumt auf" teilzunehmen. 

Am Ende waren es ca. 70 Kinder, Frauen und Männer, die dem Aufruf der WBG – Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser und dem Stadtverein Weißwasser e.V. als Initiatoren in den Tierpark, auf den Sorauer Platz und auf das Gelände des Volkshauses gefolgt waren. 

Die KGL e.V. stellte Arbeitsgeräte bereit, die Fa. Prell – Gebäudedienste GmbH rückte mit Mitarbeitern und Maschinen an, die den Einsatz noch effizienter machten, die Stadtwerke Weißwasser waren zur Unterstützung mit ihren jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort und die NEG sorgte für die Bereitstellung der Container, um nur einige Fakten neben den vielen Fleißigen zu nennen.

Die Aktion zeigte es wieder, dass der Einsatz für die Schönheit unserer Stadt mit Spaß gekoppelt sein kann.