EmailTwitterFacebookPrint

Name für neues SWW Maskottchen gefunden!

Die Stadtwerke Weißwasser (SWW) haben in den letzten Monaten aufgrund der aktuellen Neuausrichtung des Unternehmens nach einem neuen passenden Maskottchen als Glücksbringer und Botschafter gesucht. Alle großen und auch kleinen BürgerInnen aus Weißwasser und der Umgebung wurden gebeten, ihre kreativen selbst entworfenen Ideen einzureichen. Insgesamt wurden 20 kreative Motive bis zum 15.10.2023 an die SWW geschickt. Von Tiermotiven, Glühbirnen bis Fantasiefiguren war alles dabei. Für die Abstimmung wurden neben der SWW Belegschaft auch die Meinungen der Bürger und Kunden mit einbezogen. Über 210 Menschen haben für Ihr Wunschmotiv abgestimmt. Gewonnen hatte die Kinderzeichnung Nummer 12. In nur zwei Monaten wurde diese Zeichnung nun zu einem tollen Maskottchen zum Leben erweckt. Bereits am 13.01.2024 hatte es seinen ersten öffentlichen Einsatz beim Glasmacherpokal und wurde sofort herzlich von den Kindern aufgenommen.

Per Umfrage konnte bis Ende Januar über den Namen abgestimmt werden. Über 60 Personen stimmten mit ab und die klare Entscheidung fiel auf den von einem Kind eingereichten Namen Energetix! Wir freuen uns, dass Energetix nun Teil der SWW Familie ist!