EmailTwitterFacebookPrint

Lebensretter für die Eisarena

SWW setzt sich für mehr Sicherheit in Weißwasser ein

Bild: Pressesprecherin Bettina Brandt übergab die lebensrettenden Geräte an Milton Tauche, Leiter der Eisarena Weißwasser/O.L.

Am 12.01.2021 luden die Stadtverwaltung Weißwasser und die Stadtwerke Weißwasser GmbH zu einem Pressetermin in die Eisarena ein. Anlass war die offizielle Übergabe von 2 Defibrillatoren*, für welche bereits im Herbst 2020 eine Unterstützung seitens der SWW zugesagt wurde.

"Wir freuen uns mit den Stadtwerken Weißwasser einen starken Partner für einen schon lange gehegten Wunsch gewonnen zu haben und somit einen Beitrag zur Gesundheit und Sicherheit der Sportler und Besucher leisten zu können. Wir sind stolz darauf, diese Geräte ab sofort in der Eisarena, als erstes öffentliches Gebäude in Weißwasser, vorhalten zu können." so Milton Tauche bei der Übergabe.

Die SWW hat die Finanzierung für die zwei lebensrettenden Defi's übernommen. Damit soll die Lebensqualität in Stadt & Region weiter verbessert werden.

 

*Defibrillatoren können durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Vorhof- und Kammerflimmern und -flattern beenden und so im Notfall Leben retten. Ein Defibrillator kann eine Herz-Lungen-Wiederbelebung zwar nicht ersetzen, aber die Erfolgschancen verbessern und erhöht somit die Lebenschance.