EmailTwitterFacebookPrint

SWW Jahresrückblick

mit Maskottchen Willi Stadtwerk

Hallo liebe Leute, ich bin es – Willi, der Hydrant der Stadtwerke Weißwasser GmbH! Ihr habt exklusiv die Chance, mich bei meinem spannenden Arbeitsalltag zu begleiten. Ihr fragt euch bestimmt, wofür die Stadtwerke Weißwasser eigentlich verantwortlich sind, ich verrate es euch.

Wir sind in der Stadt Weißwasser und den Umlandgemeinden als zuverlässiger Partner für die Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme sowie Trinkwasser und als umweltbewusster Entsorger des Abwassers bekannt. Unsere Kompetenz und starke Kundenorientierung stellen wir auch als Energieversorger außerhalb unseres Netzgebietes unter Beweis.

Ich, als Hydrant, darf überall reinschnuppern und auch außerhalb der Stadtwerkemauer bin ich äußerst präsent. Aber nun, schaut selbst:

Ich arbeite gerne bei den Stadtwerken in Weißwasser. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und spannend. Am liebsten aber erarbeite ich Konzepte, um die Lebensqualität meiner Mitmenschen weiter zu verbessern.

Wenn ich mich nicht mit meiner Büroarbeit beschäftige, bin ich auch gern mal außerhalb unterwegs.

Am 21. Februar 2020 präsentierten wir den Spieltag bei den Lausitzer Füchsen. Zur Spieltagspräsentation in der weeArena wurde erstmals der SWW POWERSHOT als Pausenspiel durchgeführt. Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit, weiter verstärkt für die Vereinspower zu werben. Nach langer Pause konnte ich vielen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die diese Aktion an dem Tag mit unterstützten.

Für mich war es unglaublich, auf dem Eis mit den Lausitzer Füchsen zu stehen und hautnah dabei zu sein. Ich glaube, ich habe ein neues Hobby gefunden!

Ich bin nicht nur auf dem Eis, sondern auch im Direktvertrieb tätig. Am Samstag, dem 12. September 2020 war ein kleines SWW Team mit mir im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Waldeisenbahn mit einem eigenen Stand im Einsatz. Viele Besucher nutzen die (Spiel-)Möglichkeiten an unserem Stand und gleichzeitig haben wir unser Produkt SWW Vereinspower noch bekannter gemacht, um die Vereine in den schwierigen Zeiten zusätzlich zu unterstützen.

Leider konnten aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in diesem Jahr nur wenige Veranstaltungen stattfinden. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass ihr im September zahlreich erschienen seid und mit uns das Jubiläum der Waldeisenbahn gefeiert habt.

 

Um den Direktvertrieb auszubauen, konnte ein SWW Team aus Kundenbetreuung und Vertrieb das gute Wetter am 27. September 2020 nutzen, um bei der Pflanzenbörse im Findlingspark Nochten für die SWW Vereinspower und unsere Marke zu werben. Kundenkontakt und dessen Pflege ist uns sehr wichtig, genauso wie die Verbesserung der Lebensqualität unserer Mitmenschen. Deshalb nutzen wir gerne Gelegenheiten, wie im Findlingspark Nochten und sind froh, dass ihr uns unterstützt.

Nun freue ich mich nach einem herausfordernden Jahr auf einen gemütlichen Jahresausklang. Wie jedes Jahr haben wir im E-Werk der Stadtwerke, welches gern für Veranstaltungen gebucht werden kann, wieder einen tollen Weihnachtsbaum aufgestellt, um die schöne Adventszeit mit Lichtern zu erhellen. Ist er nicht schön geworden.

Das Team der Stadtwerke wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Euer Willi