EmailTwitterFacebookPrint

Energieanbieter BEV nicht mehr lieferfähig. Mehrere Kunden in Weißwasser betroffen.

Nach der Pleite von der Deutsche Energie Gesellschaft (DEG) Ende des vergangenen Jahres, meldet nun auch der Energieanbieter Bayerische Energieversorgungsgesellschaft (BEV) Insolvenz an.

Nach der Pleite von der Deutsche Energie Gesellschaft (DEG) Ende des vergangenen Jahres, meldet nun auch der Energieanbieter Bayerische Energieversorgungsgesellschaft (BEV) Insolvenz an. Betroffene Kunden in Weißwasser werden von der Stadtwerke Weißwasser GmbH automatisch weiter versorgt.
Ende letzter Woche wurde bekannt, dass auch die BEV Insolvenz angemeldet hat. Betroffen sind rund 500.000 Kunden deutschlandweit, und mehrere Strom- und Gaskunden in Weißwasser.
Damit reiht sich der Billig-Energieanbieter BEV nun neben Teldafax, Flexstrom und Care Energy in die Reihe der insolventen Unternehmen auf dem Energiemarkt ein. In den letzten 24 Monaten haben mehrere Strom- und Gasanbieter Insolvenz angemeldet. Für die Stadtwerke ist das keine Überraschung. Wenn man bedenkt, dass rund 75 Prozent des Strompreises staatlich veranlasst oder reguliert sind, ist der Spielraum jedes Energieanbieters bei der Preisgestaltung sehr gering. Dabei handelt es sich um wenige Euro pro Jahr. Wer hohe Boni anbietet, geht ein hohes Risiko ein und zahlt mehrere Jahre drauf. Damit das Geschäftsmodell funktioniert, müssen die Kunden jahrelang beim gleichen Anbieter bleiben.
Ein Blick auf die Vergleichsportale bestätigt diese Einschätzung. Grund- und Arbeitspreise sind in der Regel miteinander vergleichbar, oft sogar höher als bei dem lokalen Versorger. Durch die Boni soll der Kunde den Eindruck bekommen er spare Jahr für Jahr. Doch was, wenn die Boni nicht ausgezahlt werden? Bei der BEV häufen sich die Hinweise bei der Verbraucherzentrale, dass Boni und Gutschriften verspätet vergütet wurden oder werden. Mit der Insolvenz sinkt die Hoffnung der Kunden ihr Geld wiederzusehen.

Die gute Nachricht für alle betroffenen Kunden: Niemand wird im Dunkeln oder Kalten sitzen. Die Stadtwerke Weißwasser springen automatisch ein und versorgen die Kunden in der gesetzlich vorgesehenen Ersatzversorgung lückenlos weiter. Mit SWW sind Sie auf der sicheren Seite, denn die SWW bietet ihren Kunden eine Rundumversorgung eben ganz ohne Risiko und dazu mit persönlicher Betreuung, Zuverlässigkeit, Vertrauen und fairen Preisen.
Die Ära "Geiz ist geil" in der Faktoren wie Lokalität, Persönlichkeit und Vertrauen bei dem Preiskampf in den Hintergrund geraten sind, scheint eine Wende zu erleben. Die Kunden haben das System der Discount-Anbieter durchschaut. Wer Wert auf eine sichere Energieversorgung mit langfristigen fairen Preisen legt, ist bei den Stadtwerken Weißwasser gut aufgehoben.

Die Kundenberater der Stadtwerke Weißwasser beraten gern und finden sicher das passende Produkt für die Bedürfnisse der Kunden. Sie erreichen die Kundenberater der Stadtwerke Weißwasser GmbH persönlich im Kundenbüro in der Straße des Friedens 13-19 zu den üblichen Öffnungszeiten oder telefonisch unter der 03576 266234.

Kontakt
Straße des Friedens 13 - 19
02943 Weißwasser
Telefon: +49 (0) 3576 266 - 211
Fax: +49 (0) 3576 266 - 266
E-Mail: mail@stadtwerke-weisswasser.de