EmailTwitterFacebookPrint

Im E-Werk sind die Bienen los

Auslosung Wettbewerb zum Weltbienentag am 20.05.2021

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum!

Die Stadtwerke Weißwasser haben anlässlich des Weltbienentags am 20.Mai 2021 zum großen Bastel- & Malwettbewerb eingeladen. Über 40 tolle Kunstwerke rund um das Thema Bienen von Kindern, Kitas und Hortgruppen erreichten uns. Der Fantasie der Teilnehmer wurde freien Lauf gelassen – so war von Pappe, Naturbasteleien, Aquarellen, Plakaten bis hin zu Blechdosenbienen alles dabei. Alle fleißigen Bienchen werden belohnt. Neben dem garantierten Ausstellungsplatz im E-Werk der SWW, hatten alle Exponate die Chance auf einen von fünf Pflanzgutscheinen á 50 Euro der Bauschule Eden (U.Schicht). Denn hier gibt es eine große Auswahl an Obstbäumen und Beerensträuchern, welche nicht nur perfekt zum Naschen sind, da freuen sich auch die Bienen. Da jedes Kunstwerk einen Preis verdient hat, wurde durch unsere Bienenkönigin per Zufallsprinzip ausgelost.

Die glücklichen Gewinner sind die Kita Spreezwerge Uhyst, die Witaj-Kita „Milenka“, Lara D. aus Görlitz, Stefanie und Bonnie D. aus Weißwasser sowie Konstantin O. aus Krauschwitz. Wir wünschen viel Freude mit dem Gewinn und freuen uns auf die nächste Bastelaktion!

Eure Stadtwerke Weißwasser GmbH