Bild nicht gefunden.

Wir sind wir e.V.

Am 13.03.2016 veranstalteten wir nach der russischen Tradition das Folklorefest „Maslenica“ ins Deutsche übersetzt die Butterwoche. Das Folklorefest begann ab 14:00 Uhr und endete gegen 18:00 Uhr.

Das „Maslenicafest“ in dem symbolisch der Winter ausgetrieben wird, haben wir genau wie andere russische Folklorenfeste und Bräuche mit unseren Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern vorbereitet und gestaltet. So wurde von einigen Frauen eine aus Luftballons bestehende Maslenica-Puppe angefertigt, die wir in den Himmel steigen lassen haben.

Zu den Höhepunkten gehörten die Auftritte der Tanzgruppen „Majak“ Bautzen und Kristall Weißwasser, des Kalinka-Chors Weißwasser und das Pferdereiten. Aber auch lustige Einlagen, wie Blinisweitwurf und die Pinata mit Ostereiern wurde von den Besuchern gut angenommen.

Schaschlik, Blinis, Piroggen, Beljaschi und andere Köstlichkeiten, die von den Frauen des Vereins selbst zubereitet waren, fanden bei den Gästen regen Zuspruch.

Wir hatten zahlreiche Besucher denen das Fest gefallen hat. Es gab viel positives Feedback über das Folklorefest. Die Ziele die wir uns gesetzt haben, haben wir somit erreicht und können stolz mitteilen, dass wir weitere Projekte durchführen werden die die Bevölkerung ansprechen.

Webseite Wir sind Wir e.V.