Bild nicht gefunden.

Hundesportverein Weißwasser e.V.

In 2016 haben wir am zweitem Juni Wochenende im Rahmen unseres Tages der offenen Tür auf unserem Hundesportplatz im Freizeitpark Weißwasser eine Veranstaltung für Hundefreunde mit und ohne Hund  durchgeführt.

Unter dem Motto „Spiel und Spaß mit dem Hund“ lud der Verein Hundeinteressierte aus Weißwasser und Umgebung zu einem Hundefest ein, bei dem sich Frauchen und Herrchen mit ihren Hunden zunächst in einem gemeinsamen Spaziergang im Freizeitpark, danach in verschiedenen Disziplinen auf dem Vereinsübungsplatz ausprobieren konnten. Die Arbeit zwischen Mensch und Hund konnte in der Unterordnung, auf dem mit zahlreichen Agility Geräten aufgebauten Parcours sowie in weiteren Übungen wie Schubkarrenlauf, Hunderennen, Irrgarten usw. praktisch ausprobiert werden. Die Teilnehmer erhielten kleine Präsente und freuten sich, sich untereinander und mit den Vereinsmitgliedern über Fragen zum Hund sowie zu unserem Verein auszutauschen.

Zahlreiche Besucher der Veranstaltung konnten dem Umgang mit Hunden beobachten oder selber ausprobieren. Speziell auch Kinder nahmen die Möglichkeiten sehr gern wahr, Hunde unterschiedlicher Rassen unterschiedlicher Größe, Temperament und Alter kennen zu lernen und auch selber einmal zu führen. Die Veranstaltung wurde durch Kaffee und Kuchen kulinarisch abgerundet und alle hatten bei schönem Wetter einen tollen Nachmittag in geselliger Runde. Durch die Unterstützung der Stadtwerke Weißwasser wurde die Ausrichtung dieser Veranstaltung möglich.

Webseite Hundesportverein Weißwasser e.V.