Welpenliga 2019

Trotz der Hitze kämpften die Jungen und Mädchen ehrgeizig um die Bälle und Tore

Am 14.06.2019 fand bereits zum 6. Mal die Welpenliga im Turnerheim in Weißwasser statt – ein Fußballturnier der Extraklasse, welches den 4- bis 7-jährigen Kita- und Vorschulkindern in Weißwasser und Umgebung die Chance auf einen spielerischen und lustigen Sportvergleich bietet.

 

19 Kita-Teams aus Sachsen, Brandenburg und Polen wurden dazu eingeladen. Auch in diesem Jahr sind alle Kinder glückliche Gewinner. Platz 1 bis 3 belegten das Knirpsenland Gablenz, die Bergpiraten Bad Muskau und das Zwergenland Weißwasser.

 

SWW und Veolia waren auch in diesem Jahr wieder als Sponsor dabei. Neben einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 1000 Euro zur Fortführung der Veranstaltung boten wir den Kindern einen Stand mit einigen Spielattraktionen wie Glücksrad, Entenangeln und dem Heißen Draht.