Spendenübergabe an Kita Waldwichtel der AWO Lausitz

Mitarbeiter sammeln für Erneuerung des zerstörten Bauwagens

Die Kita Waldwichtel der AWO Lausitz in Weißwasser, welche momentan über 160 Kinder in verschiedenen Gruppen betreut, wurde vor kurzem Opfer von Vandalismus. Der Bauwagen der Waldgruppe wurde dabei erheblich zerstört.

In kurzer Zeit starteten die Mitarbeiter der Stadtwerke Weißwasser GmbH eine kleine Spendenaktion. Dank der SWW Belegschaft konnte der Kita Leiterin Frau Vogt und Ihrer Stellvertreterin Frau Petrick durch Herrn Knobel, Manager Service & Vertrieb der SWW, am 05.04.2019 ein Scheck in Höhe von 250 Euro überreicht werden.

Das Geld wird zum einen für die Instandsetzung des Bauwagens, für Malerarbeiten im Kitahauptgebäude und für die Erstellung eines Kreativ-und Forscherraumes verwendet, so Frau Vogt der Kita Waldwichtel.