Name für Weißwasser-App gesucht!

Jetzt unter www.wswapp.de mitmachen und ein Samsung Galaxy S8 gewinnen!

Gemeinsam mit der Großen Kreisstadt Weißwasser/O.L., dem Stadtverein Weißwasser e.V., der NEG Niederschlesischen Entsorgungsgesellschaft mbH, der WGO Wohnungsgenossenschaft in der Oberlausitz eG, den Lausitzer Füchsen und dem ZVON Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien, entwickelt die Stadtwerke Weißwasser GmbH aktuell eine App für Weißwasser und die Region. Offen ist noch der App-Name, der im Rahmen eines öffentlichen Wettbewerbs gesucht wird. Alle Bürger Weißwassers und der Region sind aufgerufen über www.wswapp.de Namensvorschläge einzureichen. Zu gewinnen gibt es ein Samsung Galaxy S8 Smartphone. Teilnahmeschluss ist der 22. Juli 2018.

In der gemeinsamen App werden lokale Events und Nachrichten genauso verfügbar sein wie ein regionaler Abfallkalender mit Erinnerungsfunkiton und digitale Bus- und Zugfahrpläne. Zudem können sich die Fans der Lausitzer Füchse zu aktuellen Vereinsthemen informieren oder auch Informationen zu anderen lokalen Vereinen einholen. Dazu können Störungen bequem per App und Foto an die betroffenen Unternehmen gemeldet werden.

"Uns war es wichtig möglichst viele Partner aus der Region für das App-Projekt zu gewinnen. Damit konnten wir viele Funktionalitäten und Interessen verknüpfen und für jeden Bürger Weißwassers und der Region Mehrwerte in der App zur Verfügung stellen", so SWW-Geschäftsführerin Katrin Bartsch. Zusätzlich werden SWW-Kunden die Möglichkeiten haben Zählerstände über die App zu melden und andere Dienstleitungen der Stadtwerke zu nutzen.
 
Die neue App für Weißwasser und die Region wird im Herbst 2018 an den Start gehen und für Android und iOS verfügbar sein. Das Runterladen und die Nutzung der App werden natürlich kostenlos sein.

»Namenswettbewerb App