Nachwuchskicker bei der Welpenliga in Weißwasser

Stadtwerke Weißwasser engagieren sich für die Jüngsten

Schon die Allerjüngsten für den Fußballsport zu begeistern - das ist das Anliegen der Welpenliga, dem Fußballturnier der Extraklasse. Kita- und Vorschulkindern in Weißwasser und Umgebung wird hier die Chance auf einen spielerischen und lustigen Sportvergleich gegeben. Neben der WGW eG als Initiator und Hauptsponsor engagieren sich die Stadtwerke Weißwasser seit vielen Jahren als Nebensponsor. 

Letzten Freitag fand der 3. Spieltag der KITA Welpenliga in der Turnerheimhalle des Turnerheimes Weißwasser statt, an welchem 10 der 12 Teams antraten. Dieses ist bereits die 7. Saison des VfB Weißwasser 1909 e.V. mit dem Spiel um die begehrten Pokale.

Dabei waren als Neulinge die Uhyster Spreezwerge, die seit diesem Jahr von den Stadtwerken Weißwasser, Eiscafe Gruner und Eletro Karsten Mehrford gesponsort und mit eigenen Trikots und Equipment ausgestattet wurden. Zwar unterlagen sie im entscheidenen Spiel den Waldwichteln  mit 1:3, aber durften den Wanderpokal des Herzens freudestrahlend mit in Ihre Kita nehmen.

Der nächste Spieltag ist der 06.03.2020 in der Turnhalle des Turnerheimes WSW. Welpenligapokalturnier: 19.06.20