Baumaßnahmen in der Jahnstraße

Stadtwerke informieren über Sanierung der Jahnstraße

Am 22.07.2019 begann der 1. Teilabschnitt des geplanten 2.Bauabschnittes in der Jahnstraße zwischen Forster Straße und Pestalozzistraße durch die STRABAG. Im Auftrag der Stadtwerke Weißwasser GmbH (SWW) erfolgt die Sanierung des Regen- und Schmutzwasserkanals im Inlinerverfahren (Rohr in Rohr). Dieses kostenoptimierte Verfahren wurde aufgrund der vorhandenen Bausubstanzen gewählt. Weiterhin wird im Baubereich die Erneuerung der Hausanschlüsse und die Neuverlegung der Medien Strom und Trinkwasser durch die SWW vorgenommen. Die Bauarbeiten für die Medienverlegung sollen planmäßig bis Mitte September abgeschlossen sein. 

Der 2. Teilabschnitt Pestalozzistraße einschließlich Kreuzung bis Fröbelstraße soll dann in 2020 als Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt Weißwasser realisiert werden.