Bauarbeiten in der Gutenbergstraße fertiggestellt

SWW an Baumaßnahme maßgeblich beteiligt. Bauabnahme erfolgte am 12.11.2015 ohne Mängel.

Am 12.11.2015 wurde die Baumaßnahme in der Gutenbergstraße ohne Mängel abgenommen. Die gemeinschaftliche Baumaßnahme der Stadt Weißwasser und der Stadtwerke Weißwasser GmbH (SWW) wurde am 08.06.2015 gestartet. Parallel zur Straßensanierung der Stadt, führte SWW umfangreiche Arbeiten an den Medien Trinkwasser, Gas und Strom durch und war somit maßgeblich an der Baumaßnahme beteiligt.

SWW hat während der Baumaßnahme zahlreiche Verlegeleistungen in den Medien Trink-wasser, Gas und Strom in Eigenleistung durchgeführt. So wurden mehrere hundert Meter Trinkwasser- und Gasleitungen verlegt, sowie zwei Kabelverteilerschränke für Strom aufge-stellt. Weiterhin wurden mehrere hundert Meter der vorhandenen Regenwasserkanalisation sowie der Schmutzwasserkanalisation im Auftrag von SWW erneuert.

Die Baumaßnahme hat ein Gesamtvolumen von 300.500,00 € Brutto und wurde von der STRABAG AG, Bereich Lausitz SB aus Weißwasser durchgeführt. Planung und Bauüberwa-chung wurde vom Ingenieurbüro für Straßen- und Tiefbauplanung Lehmann GmbH aus Niesky übernommen.